Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 17:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 19:29 

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 19:06
Beiträge: 2
Diagnose: Idiopathische Skoliose
Operation: OP 2009 in Neustadt/Holstein (Versteifung Th2-L2 mit Expedium Doppelstab, post OP 40°hochthorakal, 30° thorakal)
Bin nun gerade aus dem alten Forum hierhin übergesiedelt und melde mich also zurück :-)

Meine Skoliose ist in meinem Alltag kein wirkliches Thema mehr- sie gehört halt dazu wie, sagen wir, meine Haare, mit denen ich im großen und ganzen- aber eben nicht immer ;) zufrieden bin.

Ich bin von Th2 bis L2 versteift und wurde erst deutlich nach Wachstumsabschluß operiert (mit Anfang 30). Die OP habe ich vor allem aus Sorge um die Zukunft gemacht: Die Zipperlein wurden allmählich stärker, die Prognose war wegen der starken Krümmung ungünstig und irgendwie wollte ich mit der ganzen Skoliose-Sache mal abschließen. Hat ganz gut geklappt :-)- und Dr. Hoffmann hat's vorhergesagt :-)

Zurzeit bin ich schwanger und dadurch habe ich natürlich so die eine oder andere akute Frage (Geburt, PDA etc). Ich freue mich, wenn sich hier werdende oder gewordene Mütter zum Austausch finden!
Ansonsten bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben über meine OP und alles was dazu gehört. Vermutlich werde ich nur sporadisch hier sein, aber Ihr dürft mich gerne per Mail anschubsen, wenn es hier jemanden gibt, dem ich vielleicht weiterhelfen kann und ich es nicht mitkriege.

Auf ein gutes Miteinander,
Hexe


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 00:25 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:55
Beiträge: 98
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Operation: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Hallo Wetterhexe,

ein herzliches Willkommen hier :willkommen:

Viele Grüße
Raven

_________________
MeineRB


Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 17:59 

Registriert: Di 9. Dez 2014, 20:23
Beiträge: 21
Operation: 1.OP 1998 Th6/L4,2.OP 2002 Rippenbuckelresektion,beide in der Uniklinik Münster.
Hallo Wetterhexe,

Willkommen im Forum
Ciao toni


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 20:58
Beiträge: 32
Diagnose: Rigide thorakolumbale Hyperkyphose 95º nach M. Scheuermann mit Keilwirbelbildung
Operation: OP März 2013 in Neustadt in Holstein
Fusionsstrecke TH2-L3 mit dem OMS Implantat, dorsales Release von TH2-L3 bds
Restkrümmung 40º
Hallo Wetterhexe,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüße
Queen

_________________
Wenn du hinfällst...aufstehen, Krone richten und weitergehen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo!
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:38 

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 16:30
Beiträge: 5
Liebe Wetterhexe,
schön, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast. Ich hatte bisher irgendwie noch keine Zeit mich vorzustellen. Wenn Du aber fragen zu Schwangerschaft und Geburt hast, dann kannst Du Dich gerne melden. Ich bin zwar noch nach Harrington operiert worden, doch ich denke, beim Gebären macht dies nun wirklich keinen Unterschied. Ich habe meine Schwangerschaften genossen und wäre, wenn das wohn-und arbeitstechnisch gegangen wäre, sofort wieder schwanger geworden.
Dir und Deinem Bewohner alles Gute
Liebe Grüße
Schildkröte


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de