Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 15:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 23:38 

Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:14
Beiträge: 8
Diagnose: Kyphose (+Lordose); vor OP 70-80 Grad, nach OP 41 Grad, inzwischen 56 Grad
Operation: OP am 18.02.13 in Neustadt, versteift von Th7-L1, Subtraktionsosteotomie bei Th11
Hallo,

Erstmal wollte ich sagen, dass ich es toll finde dass es jetzt das Forum hier gibt. Danke dafür :) Bin leider eben erst darauf gestoßen.

Ich bin die Leo, bin 15 Jahre alt und wurde mit 13 in Neustadt operiert.
Nach der OP waren die Gradzahlen der Kyphose super: 41 Grad. Inzwischen habe ich leider wieder 56 Grad, da oberhalb und unterhalb der doch recht kurzen Versteifungsstrecke Kyphose und Lordose wieder zugenommen haben. Jetzt muss ich 2x die Woche zur Physiotherapie und auch in eine Reha. Natürlich hatte ich mir vom 2-Jahres-Kontrolltermin etwas anderes vorgestellt, aber ich bin trotzdem immernoch sehr froh, dass ich mich habe operieren lassen. Jetzt hoffe ich, dass durch die Therapie die Gradzahl wieder sinkt.

Ich würde mich freuen, wenn es hier noch andere Jugendliche gibt oder geben wird. :)

LG, Leo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 09:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:55
Beiträge: 102
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Operation: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Hallo Leo,

herzlich willkommen hier :thumbsup:

Leo99 hat geschrieben:
Bin leider eben erst darauf gestoßen.

Ja, es war für uns leider nicht möglich, deutlicher auf das Forum hinzuweisen.

Viele Grüße
Raven

_________________
MeineRB


Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:38 

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:05
Beiträge: 11
Wohnort: Südthüringen
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose: 32° lumbal, 28° thorakal
Hallo Leo,

:willkommen:
ich würde mich auch noch zu den Jugendlichen zählen, bin zwar nicht operiert, im Moment Korsettträgerin, wurde aber in dieses Forum eingeladen, kann vielleicht ab und zu mal etwas Hilfreiches beitragen und lese gerne hier :).
Wohin gehst du zur Reha? Nach Bad Salzungen oder Bad Sobernheim oder woanders hin?
Edit: Ich bin übrigens 18, habe in meinem Profil mein Geburtsdatum eingestellt, aber ich glaube, man sieht mein Alter jetzt hier nicht.

LG
Tammi

_________________
MeineRB

"I am and always will be the optimist. The hoper of far-flung hopes and the dreamer of improbable dreams."
- Doctor Who


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:53 

Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:14
Beiträge: 8
Diagnose: Kyphose (+Lordose); vor OP 70-80 Grad, nach OP 41 Grad, inzwischen 56 Grad
Operation: OP am 18.02.13 in Neustadt, versteift von Th7-L1, Subtraktionsosteotomie bei Th11
Hey Tammi,

schön dass du dann "trotzdem" da bist :)
Ich gehe wahrscheinlich nach Bad Sobernheim, wir müssen das ganze ja noch beantragen... aber Dr. Hoffmann hat mir zu Bad Sobernheim geraten... warst du schonmal da?

LG
Leo


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 06:49 

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 17:05
Beiträge: 11
Wohnort: Südthüringen
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose: 32° lumbal, 28° thorakal
In Bad Sobernheim war ich noch nicht, aber 7x in Bad Salzungen und die Genehmigung für das 8. Mal ist diese Woche gekommen :).

LG
Tammi

_________________
MeineRB

"I am and always will be the optimist. The hoper of far-flung hopes and the dreamer of improbable dreams."
- Doctor Who


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de