Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 22:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 20:20 

Registriert: Fr 21. Apr 2017, 20:11
Beiträge: 1
Diagnose: Skoliose
Operation: Op am 19.12.2007
Habe 19 Schrauben
Wurde in der Unikilinik für Orthopädie im Friedrichsheim operiert
Hallo
Ich stelle mich mal kurz vor ich bin die Liz und bin 24 Jahre alt
Und wurde mit 14 Jahren am rücken wegen Skoliose operiert
Und habe bis heute noch sehr oft starke schmerzen und weiss nicht was ich noch machen soll habe schon sehr viel versucht aber nie hat etwas lange geholfen oder überhaupt geholfen
Was macht ihr wen ihr schmerzen habt ? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben ?
LG Liz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 20:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:55
Beiträge: 122
Wohnort: Eckental
Diagnose: Hyperkyphose 96°, Morbus Scheuermann, Keilwirbel, leichte Skoliose, ca 35°
Operation: 27.10.2010, WWK Bad Wildungen, Th3-L1, nach OP 60° Kyphose (30° im versteiften Bereich), Skoliose unter 10°
Welcher Art und wo sind denn deine Schmerzen?

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 20:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:55
Beiträge: 95
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Operation: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Hi Lizzy,

auch von mir: Willkommen hier :thumbsup:

Ergänzend zu Divided möchte ich fragen: Wobei und wann treten die Schmerzen auf (und: wie fühlen die sich an, wo genau treten sie auf)?

Schmerzen kenne ich persönlich v.a. von schlechten, nicht rückengerechten Körperhaltungen. Was ich dagegen mache: versuchen, soweit wie möglich, diese zu vermeiden. Wenn nicht vermeidbar: je nach Bedarf mehr Schonung/Ruhe hinterher.

Viele Grüße
Raven

_________________
MeineRB


Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de