Aktuelle Zeit: So 20. Aug 2017, 12:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pseudarthrose
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 17:50 

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 09:32
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Diagnose: Spondylodese, chronische Schmerzen
Operation: OP Okt. 2002 in Cuxhaven, Versteifung von Th 5 bis Th 12, vor der OP ca 60 °, danach 30° in der BWS
Hey.

Also, heute äußerte Dr. Kröber im Krankenhaus Altona den Verdacht, dass ich ein Pseudarthrose im versteiften Bereich habe. Dafür sprechen würde, dass ich seit der OP anhaltend/durchgehend Schmerzen und einen zweifachen Stabbruch habe.
Nächste Woche geht's ins CT, um die Knochenstruktur genauer beurteilen zu können.
Wenn das der Fall sein sollte, stünde eine neue OP an, um weiteres Knochenmaterial anzulagern, damit das endlich ausheilt (ist ja auch nur 13 Jahre her... :( ).

Nun würde mich natürlich interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit so einer nachträglichen Anlagerung hat und wie erfolgversprechend das ist?

Liebe Grüße
Antje

PS: Eine (fast) deckungsgleiche Anfrage habe ich auch im skoliose-info-forum gestartet, aber vielleicht tummeln sich hier ja noch Operierte, die dort nicht vertreten sind ;)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pseudarthrose
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 14:19 

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 09:32
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Diagnose: Spondylodese, chronische Schmerzen
Operation: OP Okt. 2002 in Cuxhaven, Versteifung von Th 5 bis Th 12, vor der OP ca 60 °, danach 30° in der BWS
So, der Verdacht ist bestätigt. Die Wirbel, an denen die Stabbruchstellen sind, sind nicht miteinander verknöchert.

Da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, schließe ich hier mal noch die Frage an, ob jemandem hier schon das Metall wieder entfernt wurde? Wie sind damit die Erfahrungen?
Das stünde mir jetzt bevor, um die Pseudarthrose zu beseitigen - mit dem zeitgleichen Einbringen neuer Versteifungen in den beiden (kürzeren) Bereichen der Pseudarthrose.

Liebe Grüße
Antje


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de