Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 02:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Skoli-OP-Forum
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 15:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:55
Beiträge: 96
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Operation: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Herzlich willkommen im Skoli-OP-Forum :)

Unser Forum ist dazu da, Menschen mit Skoliose, Hyperkyphose, Morbus Scheuermann und weiteren Wirbelsäulendeformationen einen Platz für konkrete Fragen und den zwischenmenschlichen Austausch unter Betroffenen zu bieten.
Primär geht es hier um Fragen im Zusammenhang mit langstreckigen operativen Versteifungen. Menschen, die eine solche Operation vor sich haben, bereits hinter sich haben, sich bei der Entscheidung für oder gegen bestimmte Therapieformen - auch konservative (nichtoperative) - können sich hier über Behandlungsmethoden, den Verlauf der Behandlung wie auch Fragestellungen des Alltagslebens austauschen.

Wir bitten euch, als Usernamen ein Pseudonym oder nur den Vornamen verwenden. Dies dient dem Datenschutz und somit eurer eigenen Sicherheit. Bedenkt auch bei der Nennung weiterer persönlicher Angaben, wie Wohnort, Arbeitgeber oder Schule, inwieweit eine Nennung dieser in öffentlichen Forenbereichen tatsächlich notwendig ist.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass ein Austausch unter Selbstbetroffenen, wie er hier stattfindet, keinesfalls eine fachmännische Untersuchung, Diagnosestellung oder gar Behandlung ersetzt.

Wir wünschen euch einen regen Austausch und eine gute Zeit im Forum.

_________________
MeineRB


Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Zuletzt geändert von Raven am Di 23. Dez 2014, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Skoli-OP-Forum
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 16:12 

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 16:04
Beiträge: 8
Diagnose: Skoliose ca. BWS u. LWS 90 °
Hallo Raven,

ich finde es ganz toll, dass ihr ein neues OP-Forum ins Leben gerufen habt.
Ich persönlich werde zwar nicht sehr aktiv sein, aber bestimmt viel mitlesen.
Zur Zeit ist eben bei mir der OP-Gedanke in weite Ferne gerückt.
Aber für den Fall der Fälle bin ich bestimmt sehr dankbar, wenn ich auf eurer Forum zurück greifen kann.

LG und frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Skoli-OP-Forum
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 13:13 

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 13:38
Beiträge: 6
Wohnort: Ludwgsburg
Diagnose: idiopathische Skoliose
Operation: 2008 OP in Neustadt von Th6- L5
2010 Op Verl. bis S1 und Beckenschr.
2014 OP in OKM Markgröningen Stabbr.S1 re. L2 re.und TH12 li.
Hallo Raven,

es ist toll das du dir die Arbeit machst, müssen noch ein bisschen Werbung bei den alten Hasen machen die nicht in Facebook unterwegs sind und sein wollen.

LG Maria


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Skoli-OP-Forum
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 14:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2014, 07:55
Beiträge: 96
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Operation: 1997 Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade, sehr gutes OP-Ergebnis
Hallo Maria,
oldioma hat geschrieben:
es ist toll das du dir die Arbeit machst, müssen noch ein bisschen Werbung bei den alten Hasen machen die nicht in Facebook unterwegs sind und sein wollen.

leider :| habe ich keine privaten Kontaktmöglichkeiten anderer (bin auch nicht bei Facebook) - wenn du jemanden anschreiben kannst, dessen Mailadresse etc. du hast oder den du privat kennst, dann gerne :thumbsup:

Liebe Grüße
Raven

_________________
MeineRB


Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de