Aktuelle Zeit: So 25. Okt 2020, 11:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung von Divided
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 05:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:55
Beiträge: 122
Wohnort: Eckental
Diagnose: Hyperkyphose 96°, Morbus Scheuermann, Keilwirbel, leichte Skoliose, ca 35°
Operation: 27.10.2010, WWK Bad Wildungen, Th3-L1, nach OP 60° Kyphose (30° im versteiften Bereich), Skoliose unter 10°
Hallo liebe Foris!

Da ich das Forum gerade mit Raven zusammen aufbaue, fällt es nun mir zu die erste Vorstellung zu posten. :o

Ich heiße Marion, bin 28 Jahre alt und wurde mit 12 Jahren mit einer Kyphoskoliose diagnostiziert. Leider gehörte ich zu den Kandidaten, die schon in jungen Jahren starke Schmerzsymptomatiken entwickelten. Eine lange Odyssee von Therapien (u.a. Schroth, Korsett...), Enttäuschungen und natürlich starken Schmerzen war die Folge.
Mehrfach habe ich mich in einer Uniklinik mit Operationswunsch vorgestellt, wurde aber immer abgewiesen: (Angeblich) Zu gefährlich, lohne sich nicht, meine Schmerzen seien doch wahrscheinlich ohnehin psychsosomatisch...
Als ich 24 war, körperlich und psychisch völlig am Ende (ich hatte nun eine 95° Kyphose und eine nicht sehr starke, aber dafür ordentlich verdrehte Skoliose), bin ich zum Glück an einen Arzt geraten, der mir erklärt hat, dass es Fachkliniken für sowas gibt, die sich so eine Kyphose-Operation eher zutrauen würden. :idea:
Also wurde ich im Jahr 2010 in der Werner-Wicker-Klinik operiert und von TH3-L1 versteift. Restgradzahlen wurden mir mit 60° Kyphose (30° im operierten Bereich) und einer nicht mehr wirklich messbaren Skoliose genannt.

Für mich persönlich war es definitiv die richtige Entscheidung, auch wenn ich von Folgeproblemen und Dauerzipperlein nicht verschont geblieben bin; eine Verbesserung meiner Lebensqualität ist jedoch eindeutig zu verzeichnen. :D

Sowohl vor als auch nach der Operation war ich immer froh, wenn ich mich mit Betroffenen austauschen konnte. Sie haben mir Mut gemacht, konnten mir Fragen beantworten oder haben einfach dafür gesorgt, dass ich mich nicht so allein mit meinen Problem(ch)en fühle. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen zusammen mit Raven dieses Forum hier starten, da mein bisheriges - und vermutlich vielen wohlbekanntes - Skoliose-OP-Forum, dass ich als einfacher User durchforstet habe, die Türen leider für aktive Nutzer schließt.
Ich möchte diese Kontakte nicht missen und auch anderen weiterhin die Chance geben sich über das Thema auszutauschen.

Was ich persönliches noch von mir berichten kann: ich bin studierte und nun freiberufliche Künstlerin, die sich teilzeitarbeitend bemüht über die Runden zu kommen.
Trotz meiner Beschwerden versuche ich mich zum Teil an körperlich anstrengenden (und zugegebenermaßen leicht exotischen) Hobbies wie Schwertkampf, Reenactment, Larp und Bogenschießen. Das klappt meist leider nicht so gut wie ich mir das vorstelle, doch bin ich stolz darauf solche Dinge wenigstens zu probieren. Außerdem habe ich einen knuddeligen Hund, der immer gern zum trösten bereit ist, wenn es mal wieder nicht so geklappt hat. :D

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch in diesem Forum, wer mich aus irgendwelchen Gründen persönlich ansprechen will, kann das natürlich jederzeit tun!

Divided

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de