Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 14:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kyphose und Akne
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 08:31 

Registriert: So 21. Dez 2014, 13:44
Beiträge: 8
Diagnose: Kyphose 84 grad
Operation: Mitte Juli OP in Harthausen.. Vertsteifung von th4 bis th11
Hallo,

Ich hab irgenwie das Gefühl das meine Akne mit meinem Rücken zusammenhängt...

Umso schlimmer der Rücken ist umso stärker die Akne. Hat jemand vll auch solche erfahrungen gemacht?

Lg Timmy

_________________
Meine Wirbelsäulenbilder
MeineRB


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kyphose und Akne
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 16:36 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Aug 2014, 20:55
Beiträge: 122
Wohnort: Eckental
Diagnose: Hyperkyphose 96°, Morbus Scheuermann, Keilwirbel, leichte Skoliose, ca 35°
Operation: 27.10.2010, WWK Bad Wildungen, Th3-L1, nach OP 60° Kyphose (30° im versteiften Bereich), Skoliose unter 10°
Hi,

mhh.. das ist eine gute Frage. Ich hab schon bei anderen Sachen das Gefühl gehabt, dass mein Rücken direkt damit zusammenhängt. Depressionen, Magenprobleme, ständiges frieren und so weiter.
Ich denke allein der seelische (und somit auch körperliche) Stress, der durch Schmerzen etc ausgelöst wird, kann Akne und andere Dinge verschlimmern.
Akne habe ich nicht direkt, allerdings neige ich doch zu unreiner Haut und deutlich überdurchschnittlich vielen Pickeln. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ist meine Haut als ich 25 war allgemein besser geworden - ich habe das immer auf das Alter geschoben, allerdings bin ich tatsächlich zu der Zeit operiert worden. Ich bin natürlich jetzt nicht pickelfrei, aber in der Zeit danach war wohl wirklich eine Verbesserung zu verzeichnen, wie eben auch bei den anderen oben genannten Dingen.

Also ich halte es durchaus für möglich, insbesondere wenn man sich Akupunkturpunkte und die Nervenbahnen ansieht.
Schau dir mal das Bild im Anhang an, der C3 scheint tatsächlich im Zusammenhang mit Akne zu stehen. Wenn du in dem Bereich zufällig Probleme hast, würde ich sagen: Bingo! (Kyphosen haben ja häufig Nackenprobleme mit dabei, durch die Lordose..)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Divided

Dateianhang:
Wirbelsaeule_normal.jpg
Wirbelsaeule_normal.jpg [ 156.33 KiB | 1954-mal betrachtet ]

_________________
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
tanie meble warszawa i okolice tanie meble warszawa forum
Gehe zu:  
cron
[ Datenschutz ] Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net kuchnie warszawa

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de